Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Sonntag, 30. August 2009

Trupp Wolf bereitet Überraschungshike für ihren Leiter


Wir, die Jupfis vom Trupp Wolf, wollten unserem Leiter - Matthias Lang - endlich einmal zeigen, was wir in der ganzen Zeit bei ihm gelernt hatten. So planten wir für das Wochenende 13. bis 15. März ein Überraschungshike. Nachdem wir alles heimlich organisiert und eingekauft hatten, bauten wir mit Hilfe vom Trupp Habicht unsere Jurte und eine Plane auf unserem Platz am Keilberg auf.

Am Freitag war es dann so weit: Mit verbundenen Augen führten wir Matthias zu unserem fertigen Lagerplatz. Sichtlich stolz begutachtete unser "Boß" die Lagerstätte. Natürlich hatten wir auch für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt: so machten wir während dieser Zeit eine Wegzeichenprüfung und übten für die Knotenprüfung.
Auch in der Nacht konnten wir uns nicht ausruhen, denn wir mussten Nachtwachen halten und auf unserem Hab und Gut aufpassen. Denn wir wollten ganz gewiss nicht, dass jemand uns etwas entwendet, dass wir dann wieder einlösen müssten.

Gott sei dank waren wir wirklich wachsam in der Nacht, denn der Trupp Habicht und der Trupp Leopard versuchten, bei uns einzudringen und waren auf Beute aus.

Tja - Leoparden und Habichte - Pech gehabt - wir sind doch keine Schlafmützen!

Abschließend können wir alle sagen: es war ein gelungenes Wochenende

Gut Pfad Sarah

1 Kommentar:

  1. Danke Sarah für deinen Bericht. Hab ihn a bisserl nach unten verschoben, und auch Labels dazugefügt, damit auch dieser über die "Tagcloud" (die Wörterwolke auf der rechten Seite) erreichbar ist.

    AntwortenLöschen

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.