Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Freitag, 2. April 2010

Leoparden belagern den Funclub Grünthal

Am 20.März 2010 treffen sich die Leoparden mit ihrer Leiterin Marion im Pfarrheim und dann geht es auch schon los Richtung Grünthal. Im Funclub angekommen haben wir erst einmal überrascht geschaut und gedacht: „ Oh Schreck, hier sind wir wohl falsch gelandet?“
Wir hatten nur kleinere Kinder gesehen. Doch dann versammelten wir uns alle auf dem großen Trampolin und hatten viel Spaß beim Springen und Saltowettbewerb. Plötzlich hatten wir alles um uns herum vergessen und
konnten ausgelassen Lachen und Springen. Im nu entdeckten wir auch alle anderen Angebote für uns und fanden den Funclub gar nicht mehr „kindisch“ Soviel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr. Als wir hungrig wurden bestellten wir 2 Pizza, die so riesig waren, dass wir sie zu Zehnt nicht aufessen konnten. Als es um 20.00 Uhr hieß, wir müssen uns auf dem Heimweg machen, waren wir uns alle einig, das war ein gelungener Ausflug, auch wenn er so gar nicht „typisch pfadfinderisch“ war. Spontan beschlossen wir gleich unseren nächsten Ausflug: Ein Wochenende in Pullmancity wollen wir noch in diesem Sommer erleben.

Diese Aktionen sind leider jedes mal mit Geld verbunden und so freuen wir uns immer wieder, wenn wir erfolgreich beim Kleiderbazar Kaffee und Kuchen verkaufen konnten.
In diesem Zusammenhang bedanken wir uns recht herzlich bei den Müttern, die uns mit Kuchenspenden unterstützen und bei Susanne Islinger, die den Erlös des Bazars dem Trupp Leopard als Spende zur Verfügung stellt.

Gut Pfad Marion

1 Kommentar:

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.