Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Mittwoch, 21. April 2010

Wölflingsaktion 3 Tage – Eine Welt

Die Leoparden nahmen an der Wölflingsaktion "3 Tage – Eine Welt" auf Kastell Windsor bei Rettenbach teil. Obwohl es nachts sehr kalt war und sogar geschneit hat, lehnten die Leoparden das Angebot im Haus schlafen zu können ab mit den Worten "Auf keinen Fall! Wir sind doch Pfadfinder". Diese Überzeugung hat mich als Leiterin etwas überrascht, aber auch gezeigt, dass die jüngsten Pfadfinder aus Wenzenbach sich bereits mit ganzem Herzen den Leitlinien der Pfadfinder verschrieben haben. Dazu hier eindickes Lob an die Leoparden von mir: "Ihr seid eine tolle Gruppe!"

Etwa 80 Wölflinge aus der Umgebung kamen mit uns zusammen, um das Leben der Kinder in anderen Kontinenten besser kennen zulernen Dazu wurden vielseitige Workshops von den Großen angeboten, die wir dann selbstständig und nach eigenen Interessen aufsuchen konnten. Wir konnten nach Lust und Laune singen, spielen, basteln und ausprobieren, wie es in anderen Ländern wohl so zugeht. Abends wurde dann am Lagerfeuer gesungen oder in der Disco getanzt. Es war eine tolles Wochenende und wir konnten uns wieder einmal beweisen, dass unsere Gruppe ein tollen Team ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen.

GUT PFAD Marion

0 Kommentare zu diesen Beitrag (lesen/schreiben):

Kommentar veröffentlichen

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.