Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Mittwoch, 16. Januar 2013

Christbaumaktion am 12.01.2013

Am Samstagmorgen um 8:30 trafen sich gut 25 Pfadfinder am Pfarrheim um wie jedes Jahr die Christbäume in der Gemeinde Wenzenbach gegen eine kleine Spende wegzubringen. Selbst die Wölflinge unter uns Pfadfindern waren mit Fleiß und Spass dabei.
Das Quatic-Mobil zum Anhäufen (sprich: Kwatitsch-Mobil)
Jeder Trupp hatte sich ein Fahrzeug organisiert mit dem die Bäume abtransportiert werden konnten. Trupp Bussard zum Beispiel fuhr mit dem Gemeindeauto, Trupp Puma konnte wieder einmal auf bewährte Hilfe von Herrn Baier und dessen Traktor bauen und die Wölflinge nahmen auf einen Bulldog mit langem Anhänger platz.
Zwei aus dem Stamm fuhren mit dem Quad durch die Straßen und zogen die ausgesonderten Tannen auf einen Haufen zusammen, sodass die restlichen Trupps diese nur noch aufladen mussten.
Zur Mittagszeit trudelte dann ein Trupp nach dem anderen wieder im Pfarrheim ein um sich an Lydia's köstlichem Gulasch aufzuwärmen. So gestärkt waren wir dann gewappnet für den letzten Akt unseres Auftritts: Bis circa 15:00 waren wir noch unterwegs um die letzten Bäume aus den einzelnen Gebieten abzuholen und nach Grabenbach zu fahren.
Am späten Nachmittag konnten wir dann, nach getaner Arbeit und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
Leider mussten wir feststellen, dass dutzende der Spendenbeutel an den Bäumen aufgeschnitten und geleert waren.
Trotzdem hat allen Teilnehmern die Christbaumauktion, wie die Jahre zuvor, sehr viel Spass gemacht.

Wir freuen uns schon darauf Sie auch nächstes Jahr wieder von Ihren weihnachtlichen Baum-Altlasten zu befreien und danken für die Spenden,


die Pfadfinder des Stammes Wenzenbach

0 Kommentare zu diesen Beitrag (lesen/schreiben):

Kommentar veröffentlichen

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.