Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Mittwoch, 20. November 2013

Es wird feurig im Stamm Wenzenbach


Denn die Mitglieder des Trupps Drache sind jetzt offiziell Wölflinge – also waschechte Pfadfinder!
Am 08.11.13 trafen sich der Trupp mit den Leitern Julia Huber und Michael Schmid in Grünthal vor der Feuerwehr um gemeinsam durch den Wald zum Ort des Versprechens zu wandern. Die Eltern wurden währenddessen vom StaVo Gerd Unfried zum Platz geführt.
Trotz der Dunkelheit im Wald und auch davor schafften die angehenden Wölflinge es tapfer und ohne Taschenlampen den gut 45 minütigen Trip durch den Wald. Kurz vor dem Ziel schworen wir uns noch einmal kurz auf das bevorstehende Ereignis ein und marschierten voll Vorfreude auf den Platz, der zuvor mit einem Lagerfeuer und einigen Feuertrommeln geschmückt worden war.
Nachdem die Tücher und Abzeichen von Pfarrer Babel gesegnet waren und die kleinen Pfadfinder gebetet, ein Lied gesungen und natürlich ihr Versprechen aufgesagt hatten, wurden die Eltern und alle umstehenden Pfadfinder von den jetzigen Wölflingen mit dem Pfadfindergruß gegrüßt. 


Im Anschluss an das eigentliche Versprechen gab es für die 13 Kinder und deren Eltern, Großeltern, etc. Knacker um sie in Pfadfindermanier über dem Lagerfeuer zu grillen.
Bei dieser Gelegenheit haben sich viele Eltern mit den älteren Pfadfindern unterhalten.
An dieses schöne Erlebnis werden sich die frisch gebackenen Wölflingen wohl ihr ganzes Leben mit Freuden zurück erinnern.

0 Kommentare zu diesen Beitrag (lesen/schreiben):

Kommentar veröffentlichen

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.