Hier findet ihr Berichte von Aktionen der Trupps und des Stammes, sowie wichtige Neuigkeiten innerhalb des Vereins

Samstag, 3. Mai 2014

"Wenzenbach wird sauberer"

Unter diesem Motto nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Rama-Dama teil.
Die Trupps Waldameise und Drache waren zusammen mit einigen Leitern und Rovern an der Seite von anderen Wenzenbacher Vereinen unterwegs und sammelten Müll.
Unser Gebiet beschränkte sich auf den Schönberg. Vom Rathausplatz aus brachen wir auf und errichten bald, mitsamt unseren Stöcken und Müllsäcken, die erste Anhöhe am Berg. Von da an ging es den Schönbergrundweg entlang und hinunter zum "Fall". Nachdem wir auf dem ganzen Weg fleißig liegen gelassene Plastiktüten, Flaschen, Dosen, etc. aufgesammelt hatten, gönnten wir uns am Fall nun eine kleine Spiel-Pause. Nach einer guten halben Stunde Drei-Steckerl-Spiel machten wir uns auf den Weg zum Bauhof, wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartete.

0 Kommentare zu diesen Beitrag (lesen/schreiben):

Kommentar veröffentlichen

Bei "Kommentar schreiben als:" bitte auf Name/URL klicken.

-deinen Namen eintippen
-URL kann freibleiben

Mit der Taste "Kommentar erstellen" wird dieser dann gepostet.

 
© 2009-2010 Pfadfindergemeinschaft Stamm Wenzenbach e.V.